Kommunikation ist Maßarbeit

Deswegen gibt es bei mir keinen Katalog mit “Dosenware zum Festpreis”. Anhand eines unverbindlichen Erstgesprächs, in dem wir Rahmen und Möglichkeiten abstecken, erstelle ich auf Basis von Stunden- und Tagessätzen oder auch gerne in Form von Pauschalpaketen ein kaufmännisches Angebot. So haben Sie von Anfang an die volle Kostenkontrolle.

Beispiel Website

Bei Websites spielt es übrigens nur eine untergeordnete Rolle, wie viele Seiten es genau werden sollen. Angebote, die Websites vor allem nach Seitenzahlen budgetieren, halte ich für völlig unglaubwürdig. Viel ausschlaggebender ist es, welche Leistungen benötigt werden oder welche Teile Sie evtl. selbst beisteuern bzw. schon bereitstehen haben. Wichtige Bestandteile bei einem Website-Projekt sind beispielsweise:
– Konzept
– Design
– Text
– Bildsprache/Fotografien
– technische Umsetzung
– Suchmaschinenoptimierung
– Inhaltspflege

Noch dazu: “Website” kann eine kleine, statische Visitenkarte mit 3 Bildern sein, aber auch eine dynamische, komplexe Unternehmenspräsentation mit vielen Funktionalitäten. Somit machen Einheitspreise in jeder Hinsicht keinerlei Sinn.

Einer für alles

In der Regel erhalten Sie von mir nur eine Gesamtrechnung, auch wenn ich evtl. noch weitere Dienstleister für Sie mit eingespannt habe. Diesen Papier- und Rechnungskram können Sie getrost mir überlassen.

Kontaktieren Sie uns

Gerne können Sie uns eine Nachricht hinterlassen, wir melden uns schnell bei Ihnen!

Hallo, hier ist Jörn Fischer. Wie kann ich Ihnen helfen?

(abschicken=ENTER drücken)